Kurse/Events










Essbare Blüten Kurse - Pause ab 2024

Das Gärtnern gefällt mir richtig gut. Es ist schön zuzugucken, wie die langjährigen, altvertrauten Pflanzen im Frühling wieder neue Blättchen austreiben und den jungen, noch etwas verstörten Setzlingen dabei zu helfen, sich in der für sie neuen Welt einzurichten.

Ich koche auch gerne. Es ist ein Vergnügen all die leckeren Zutaten zu schnipseln und dann zu staunen, was für überraschend neuartige Geschmackskompositionen entstehen, wenn man sie zusammenfügt.

Und erst das Einmachen, wenn all die verschieden gewürzten Gemüse und Früchte in den Einmachgläsern im Regal stehen, und man sich schon auf die kommenden Genüsse im Winter freuen kann.

Natürlich gebe ich mein Wissen um die Pflanzen und ihre Verwendung in der Küche auch gerne an andere Menschen weiter. Es ist schön mit einer Gruppe von interessierten KursteilnehmerInnen in diese verborgenen Geheimnisse der Pflanzenwelt einzutauchen.

Aber am allerschönsten ist es, all diese Vergnügen mit einer guten Freundin zu teilen, der das auch alles Spass macht.
Deshalb war es für mich ein ausgesprochener Glücksfall, dass ich vor einigen Jahren die vielbegabte Köchin und Kursleiterin Eveline kennenlernte.
Wir haben einige Jahre zusammen sehr unterhaltsame Kochkurse zu den essbaren Blüten veranstaltet. Es war immer eine Freude mit ihr zusammenzuarbeiten.

Ab dem Jahr 2024 möchte ich mich jedoch von dem Kursgeschehen zunehmend zurückziehen!
Äs isch scho so; - mä wird nöd jüngär - heinomoul!

Doch die Kochkurse gehen mit Eveline Gurtner in etwas veränderter Form weiter.

In ihren Kursen und Tavolatas verrät Dir Eveline, wie Du mit einfachen Tricks Gerichte zauberst, die nicht nur wunderschön aussehen, sondern auch spannend und lecker schmecken. Am grossen Esstisch kannst Du dann mit allen Sinnen gemeinsam unsere bunten, köstlichen Blumen-Kreationen geniessen. Nach Hause gehst Du mit vielen neuen Geschmackserlebnissen, einem grossen, bunten Strauss an Wissen und Ideen.
Schau doch mal auf ihrer Homepage vorbei ESSEN macht FREU(N)DE.


Home  Angebot  Saisonblüten  Essbare Blüten  Kurse  Medien  Über mich  Impressum  Links

Alle Texte und Bilder der gesamten Homepage © copyright Christin Bölsterli
Topphoto © copyright Claudia Link